Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 27. März 2017

Montagsfrage #134





Heute gestaltet Svenja die Montagsfrage als "offene Montagsfrage".
Man kann also eine verpasste Frage nachholen oder eine eigene Frage kreieren.
Da ich in den letzten beiden Wochen wegen Krankheit nicht an der Aktion teilnehmen konnte, habe ich mich für die Frage vom 13. März entschieden:



Würdest du sagen, dass du beim Buchkauf einen bestimmten Coverdesign-Stil bevorzugst?


Wenn ich nach Büchern stöbere oder durch eine Buchhandlung schlendere fallen mir als erstes immer farbenfrohe Cover ins Auge, wobei das nicht unbedingt "knallige" Farben sein müsssen. Auch Pastelltöne gefallen mir gut.
Ich mag sehr gerne Cover mit Blumen oder Früchten oder auch stimmungsvolle Cover, die beispielsweise eine Szene zeigen.
Hier sind mal ein paar Beispiele von Covern, die mir gut gefallen:





Allerdings muss ich sagen, dass die Cover zwar mein Interesse wecken, aber nicht zwingend zum Kauf des Buches führen.
Da spielen dann auch der Klappentext, das Genre und ggfs. schon vorhandene Rezensionen eine entscheidende Rolle.
Anders herum würde ich auch ein Buch kaufen, dessen Inhalt mich interessiert aber dessen Cover mir nicht gefällt.


Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen


Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen 

8 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    wie schön, dass du heute die Chance hast, die letzte Frage noch zu bearbeiten.
    Diese Cover sind aber auch alle schön! Nur das zweite schlägt mit etwas intensiveren Farben aus der Reihe!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja, das passte heute gut für mich :)
      Stimmt, das 2. Cover fällt etwas aus der Reihe, aber so was meinte ich mit "stimmungsvoll".
      Das Cover zeigt nicht nur eine schöne Szene der Landschaft um die es im Buch geht sondern vermittelt auch eine schöne Stimmung, finde ich.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny

    Ich mag schöne Cover auch gerne. Sie verleiten schon zum Kauf. Die Cover die du zeigst gefallen mir alle. Besonders der Sommer der Blaubeeren. Die Geschichte mag ich total gerne.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      ja der Sommer der Blaubeeren hat mir auch gut gefallen. Und die Cover liebe ich alle, aber kaufentscheidend sind sie bei mir nicht.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    die abgebildeten Cover sind wirklich wunderschön und sie würden mir ebenso sofort in einer Buchhandlung ins Auge springen. Allerdings lese ich überwiegend Thriller und Krimis, würde diese Bücher also links liegen lassen :-).

    Natürlich werde auch ich von manchen Covers angezogen, doch ich lasse mich nicht mehr durch sie beeinflussen. Wenn mich ein Buch interessiert, dann nutzte ich Buch-Communities und schau mir durchschnittliche Bewertungen an. Meistens kann ich einen Titel so etwas besser abschätzen.

    Viele liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nisnis,
      ja, so mache ich es letztendlich ja auch.
      In der Buchhandlung wecken die Cover mein Interesse, das Buch in die Hand zu nehmen und mir näher anzuschauen. Aber der Klappentext, das Genre und ggfs. auch Bewertungen sind dann ausschlaggebend.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Conny!

    Ich kann deinen bevorzugten Geschmack bei der Covergestaltung gut verstehen, denn auch mir gefallen deine ausgewählten Bücher sehr gut! Ich finde sogar ein paar Wunschbücher von mir "Mein Herz ist eine Insel" zum Beispiel, oder "Olivensommer". Aber wie du schon angemerkt hast - das Cover ist nicht immer Alles. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von
    BookBlossom ♥♥♥


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina,

      die beiden erwähnten Bücher kann ich Dir empfehlen! Da ist nicht nur das Cover schön. Ich habe beide schon gelesen und die Rezis dazu kommen auch bald.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com