Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Samstag, 12. Januar 2013

Pandoras Kuss von Emilia Polo

Cover
(alle Rechte bei der Autorin)
Zum Inhalt:
Marie Colbert ist der Familientradition Polizist/in zu werden gefolgt und lebt und arbeitet in einer mittleren Großstadt in Frankreich. In ihrem Revier ist sie die einzige Frau im Kriminaldienst und muss sich gegen ihre männlichen Kollegen durchsetzen. Bei ihren Ermittlungen geht sie oft unkonventionell vor und setzt ihre weiblichen Reize ein.
Bei einem Einsatz in einem Supermarkt, der verwüstet wurde, gelingt es ihr, eine Bande von Schutzgelderpressern festzunehmen. Die Geschäftsleute bieten ihr als Dank regelmäßig Geld an und sie kann nicht widerstehen und nimmt das Geld an. Kurz darauf wird sie von einer ihr unbekannten Organisation mit "Persephone" an der Spitze mit Fotos dieser Geldübergaben erpresst. Marie unterschreibt eine Vereinbarung, nach der sie Persephone bei sieben Gelegenheiten zur Verfügung stehen und sich führen lassen muss... 

Meine Meinung:
"Pandoras Kuss ist ein erotischer Krimi mit viel sarkastischem Humor" so hat die Autorin ihr Buch angekündigt.
Mit einem Krimi hat es meiner Meinung nach aber wenig zu tun. Von Maries eigentlicher Polizeiarbeit und Kriminalfällen erfährt man relativ wenig. In der Geschichte überwiegen die Erlebnisse im Zusammenhang mit der Erpressung und damit die erotischen Anteile, die sehr offenherzig und oft auch deftig beschrieben sind. Dennoch hat die Autorin mit Marie eine sympathische Figur geschaffen, die ein bisschen chaotisch, selbstironisch aber trotzdem irgendwie charmant ist.
Trotzdem wirkte sie auf mich ein bisschen unglaubwürdig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man all diese Dinge mit sich machen lässt, die ihr von Persephone angetan werden. 
So war die ganze Story ein bisschen skurril, aber durch den lockeren und humorvollen Schreibstil flüssig zu lesen.
Gegen Ende wurde die Geschichte auch noch richtig spannend und durch einiges an Situationskomik und Ironie war sie recht unterhaltsam.

Fazit: 3 von 5 Sternen



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 718 KB
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch

ASIN: B00A7GOU80 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com