Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 25. September 2017

Montagsfrage #155



http://buch-fresserchen.blogspot.de/p/montagsfrage.html



Habt ihr bestimmte Angewohnheiten beim Lesen?


Ja, die hat wahrscheinlich jeder irgendwie, oder?
Ich zähle mal ein paar auf:

Ich lese sehr gerne im Bett, abends vor dem Einschlafen oder am Wochenende auch morgens, einfach mal länger liegen bleiben und lesen.

Ansonsten lese ich in meinem Lesesessel und benutze für dicke, schwere Bücher auch schon mal mein BookSeat

Schöne Zitate oder wichtige Dinge notiere ich mir während des Lesens für die spätere Rezension. Ist gerade nichts zum Schreiben zur Hand, fotografiere ich die Stelle einfach mit dem Handy.

Ich lese nur selten mehrere Bücher gleichzeitig und wenn es der Fall ist, dann lese ich meist ein Buch als Print und das zweite als eBook.


Ich schaue bei einem Buch nie zuerst ans Ende und nehme mir selbst damit die Spannung oder Überraschung.

Wenn ich richtig vertieft bin in die Geschichte, blende ich rund herum alles aus und merke manchmal auch nicht, wenn man mich anspricht.

Ich bin nur ganz selten ohne Buch unterwegs und lese in jeder freien Minute, also auch im Büro beim Frühstück oder Mittagessen.

Ich lese auch die Buchempfehlungen, die oft am Ende eines Buches stehen und entdecke so oft neue Bücher für mich.



Und welche Angewohnheiten habt Ihr so?






Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen


Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen 

8 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    mit einer gemütlichen Leseecke oder in einem kuscheligen Bett liest es sich gleich viel schöner, das finde ich auch.
    Ich zähle immer die Anzahl der Seiten bis zum Ende eines Kapitels und sporne mich bis dahin an. Dann kommt aber meist das nächste, es ist ein Teufelskreis! ;-)

    Liebe Grüße und eine gute Woche für dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja genau, diesen Teufelskreis kenne ich auch :-)
      Gerade im Büro fällt es mir immer schwer, am Ende der Mittagspause das Buch wegzulegen *lach*

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny, ich bin beim Lesen auch nicht ansprechbar. Da geht es mir so wie Dir. Eine Lese-Lotte bennutze ich auch manchmal bei schweren Büchern, aber wenn ich etwas von 1000 Seiten höre, lade ich mir das Buch lieber auf den E-Reader...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      ja, so dicke Wälzer lese ich auch lieber als eBook, obwohl ich eigentlich dicke Bücher sehr mag. Aber sie sind halt recht schwer und im Bett ist das dann unpraktisch :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    ich kann zwar mehrere Bücher nebeneinander lesen, aber ich versuche das strikt zu vermeiden. Notizen, umgeknickte Seiten sind ein No Go für mich und so sehen meine Bücher aus, als hätte sie nie jemand gelesen.

    Viele liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ja, meine Bücher behandle ich auch sehr pfleglich, keine Eselsohren usw. Bei Taschenbüchern lassen sich manchmal die Leserillen im Rücken nicht ganz vermeiden, aber ansonsten sind meine Bücher auch wie neu :)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny

    Ich lese auch sehr gerne im Bett, vorm einschlafen noch ein paar Seiten oder morgens, wenn noch kein anderer wach ist :)

    Und ich lese auch ungerne mehrere Bücher auf einmal, es kam zwar schon mal vor, aber dann waren die Bücher aus unterschiedlichen Genres.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ja am Sonntag Morgen gemütlich mit einem Kaffee nochmal ins Bett und lesen, das ist so schön :)

      Also wenn ich mal zwei Bücher nebeneinander lese (wie im Moment) dann auf jeden Fall unterschiedliche Genre. Aber es kommt bei mir sehr selten vor.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com