Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 18. August 2014

Montagsfrage der KW 34/2014




Was wäre dein Traumjob, wenn du irgendwas mit Büchern machen könntest?

VerlegerIn, AutorIn, BuchhändlerIn oder LektorIn?

Autorin wäre natürlich toll, aber ich denke, dazu fehlt mir irgendwie das Talent. 

Lektorin könnte ich mir aber gut vorstellen. Neue Bücher zu lesen, zu korrigieren und mit den Autoren zusammen zu arbeiten, das stelle ich mir sehr spannend vor.

Bibliothekarin oder Buchhändlerin könnte ich mir auch vorstellen.
Ich habe da so eine Vision von einem schönen kleinen Buchladen, mit Leseecke und Teestube. Die Kunden könnten ungestört in den Büchern stöbern, reinlesen und dazu einen Tee oder Kaffee genießen.
Natürlich ist es fraglich, ob in Zeiten von großen Buchhandlungs-Ketten und Online-Buchhändlern ein solcher kleiner Buchladen eine Chance hätte.
Aber ein bisschen träumen darf man doch.... :-)



Die Montagsfrage ist eine Aktion von Nina von Libromanie


Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen

2 Kommentare:

  1. Ich glaube, wenn man ihn richtig vermarktetl, geht das! Ich kenne einen Buchladen, dessen Markenzeichen ein Kater ist - sowas bleibt im Gedächtnis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wäre es dann vielleicht der "Bücherfanti" so irgendwas mit einem Elefanten. Man sagt ja auch "Ein Elefant vergisst nie..."
      Würde vielleicht auch passen. :-)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com