Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Samstag, 30. August 2014

Kurzreise nach Edinburgh Teil 3

Am 3. Tag, Samstag, war das Wetter wieder sehr schön. Also haben wir den Tag genutzt und eine Stadtrundfahrt mit einem Cabrio-Bus gemacht.
Man konnte unterwegs an verschiedenen Stationen aussteigen und die Fahrt später fortsetzen. Unsere 1. Station war der Botanische Garten von Edinburgh.
Die Anlage ist riesig groß und alles konnten wir uns natürlich nicht anschauen.
Beispielhaft hier ein paar Bilder aus dem "Queen Mother's Memorial Garden"


Die Hecken sind alle in Form eines "E" geschnitten, wie man auf dem Schild auch gut erkennen kann. in dem Häuschen im Hintergrund ist eine Gedenkstätte.


Die "Diamond Jubilee" Rose


Unsere nächste Station war das Ocean Terminal. Dort gibt es ein Einkaufszentrum, einen Kreuzfahrt-Hafen und ein Besucherzentrum für die königliche Yacht Britannia. Die haben wir uns dann angeschaut.


Man kann eine tolle Führung mit Audio Guides machen, die sich wirklich lohnt.


Die Schiffsglocke glänzt immer noch :-)


Das Schlafzimmer der Königin


Die Honeymoon-Suite, in der damals auch Prinz Charles und Lady Diana ihre Flitterwochen verbracht haben.


Der große Bankett-Saal, den man heutzutage für Events mieten kann.


Der große Salon, da konnte man sicher schöne Abende verbringen




Fortsetzung folgt ...


Hier geht's zu Teil 1 Rund um die Altstadt von Edinburgh
              und Teil 2 Edinburgh Castle  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com