Samstag, 18. Mai 2013

Versehentlich verliebt von Adriana Popescu

Cover
(alle Rechte bei der Autorin)
Zum Inhalt:
Pippa, Redakteurin für Reiseführer, aber selber bisher kaum gereist, ist auf dem Weg zu ihrer Familie nach Berlin, um dort Weihnachten zu feiern.
Dreaming of a white Christmas?
Pippa kann sich nicht erklären, warum sich Menschen weiße Weihnachten wünschen, denn es schneit ununterbrochen und sie sitzt deshalb auf dem Flughafen in Stuttgart fest.
Während sie sich überlegt, wie sie die Zeit und insbesondere den Heiligabend nun auf dem Flughafen überstehen soll, trifft sie auf Lukas aus Hamburg, der ebenfalls dort festsitzt.
Pippa, die eigentlich ihrer längst verflossenen Liebe nachtrauert, merkt dass sich der charmante Lukas mehr und mehr in ihr Herz schleicht.
Hat sie sich versehentlich verliebt und was wird aus Pippa und Lukas, wenn die Flugzeuge wieder fliegen?

Mehr zum Buch hier

Webseite der Autorin


Meine Meinung:
Mit Pippa und Lukas hat die Autorin zwei sehr liebenswerte Charaktere geschaffen. Die beiden sind sympathisch, haben "Ecken und Kanten" und agieren glaubhaft.
Es macht Spaß die beiden bei ihrem Kennenlernen zu erleben und ich habe mitgefiebert, mitgelitten und auf ein Happy End gehofft.
Die Geschichte spielt zum überwiegenden Teil auf dem Stuttgarter Flughafen. Sie ist aber dennoch abwechslungsreich, entwickelt sich überraschend aber keinesfalls kitschig.
Der frische und lockere Schreibstil, witzige Dialoge, kreative Ideen, viel Humor und auch eine gute Portion Romantik machen die in der Ich-Form erzählte Geschichte zu einem Lesevergnügen.
Es gibt auch einige melancholische Momente, wenn Pippa ihren Gedanken nachhängt, die mich nachdenklich gemacht haben.
Zitat: "Wie verrückt das Leben auch manchmal ist, wie oft es dir auch mit voller Wucht ins Gesicht schlägt, es schenkt Dir auch immer wieder solche Momente."
Gut gefallen hat mir auch die Einflechtung diverser Anspielungen auf bekannte Filme und TV-Serien, die absolut passend waren.
Dieses warmherzige, gefühl- und humorvolle Buch hat mich überzeugt und gut unterhalten, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Eine Empfehlung für alle Liebhaber dieses Genres. 

Fazit: 4 von 5 Sternen 



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1369 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 210 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1480283371
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00APNRRQ2


Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (18. Dezember 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1480283371
ISBN-13: 978-1480283374



   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-) Wenn Du unten das Häkchen setzt, bekommst Du meine Antwort bequem per Mail.